panzerwiesen-Logo

Ergebnisse der Wettbewerbe
Hallen-Flug-Event Kirchheim 22.01.2005


Event-Startseite

Pilotenliste
Pylon-Rennen
Combat
Geschicklichkeit

Vorweg: ein dickes Dankeschön an alle Piloten die erschienen sind. Ihr habt das Programm sehr bereichert und eindrucksvoll dargestellt was mit moernen Halenmodellen alles möglich ist.

Presse: Ich habe einen Reporter der Süddeutschen Zeitung gesehen, sowie Gerüchte über mindestens zwei weitere Vertreter der Presse. Es werden also wohl früher oder später irgendwo Berichte auftauchen.

Sobald wir Bilder bekommen (Danke an Loisl, der sich bereit erklärt hat von seinen Bilder welche zur Verfügung zu stellen), werde ich auch noch einen kleinen Bericht zusammenstellen und einigen Modellbauszeitschriften anbieten.

Statistik:

  • Anzahl der Zuschauer: unbekannt - keine Zählung, aber der verfügbare Platz (in Kirchheim knapp bemessen, aber vorhanden) war zur Kernzeit gut gefüllt und das Publikum schien durchaus interessiert und angetan ;-)
  • Piloten: Vorabmeldungen 14 (sicher und ganz sicher) +3 (vielleicht)
    Letztendlich erfasst: 24 Piloten - leider ist mein Name mal wieder der einzige weibliche auf der Liste... Mädels, wo seid ihr?

Pilotenliste

Übersicht

Nr Name Ort Modelle
1 Gert D. München Zagi XXs, Shocky, Hornet
2 Simone D. München Eolo
3 Alois S. München X-Pro, Fex(?), Pro Pic's(?)
4 Thomas R. Maisach F4Y, DR1
5 Oliver V. Hallbergmoos Hornet, Logo, Rock, Flauschi(?)
6 Stefan W. Cham Knuffel
7 Karlheinz W. Cham Knuffel
8 nicht bel.    
9 Alex L. Dachau(?) Raven, Zagi
10 Martin H. Trostberg Knuffel, Micro-??ling, Shocky
11 Bernhardt K.(?) München N???, Turbo F???
12 Kevin K. ??? MiniPiper
13 Andreas H. PAF Picolo
14 Helmut B. PAF Mickey-Maus, Hubschrauber Eigenb.
15 Wadin B. Kranzheim Hornet, Hubschrauber Eigenb.
16 Manuel G. Biebing(?) Micro Wing, Knuffel
17 Franz S. Burghausen Shocky, Knuffel, Micro Wing
18 Philipp H. Trostberg Knuffel, Ulti, Micro Wing
19 Rainer V. 86470 T????? Exodus, Pitu(?)
20 Martin B. Vaterstetten ausser Konkurenz - wollte nur einen neuen Flieger probieren
21 Markus S. München CyberCopter(?)
22 Thom H. 84030Ergolding(?) Pylon, Pulse
23 Paul K. Hepberg Indian Spirit, Tea Time
24 Johann I Ingolstadt(?) Fun Flyer
25 Christoph G. 84194 Tiefenb??? Ikarus

Zur Erinnerung: Die Spielregeln: Pylon-Rennen, Combat, Geschicklichkeites-Parcours, Fuchsjagd

und nun die Ergebnisse - Bilder kommen, sobald ich welche habe...

Indoor-Pylon-Rennen

Übersicht

Insgesammt geflogen: 2 Runden zu je 5 Piloten plus eine Entscheidungsrunde zwischen den Plätzen 1 und 2 der beiden ersten Runden.

Anmerkung: Runde 1: wurde praktisch abgebrochen, da der letzte noch fliegende Pilot seinen Rundensieg eingeflogen hat und dann abgebrochen hat - weil langweilig ;-)

Anmerkung zur Auswertung
Einigen ist es vielleicht aufgefallen, andere haben sich nur gewundert: wir habens mit dem zählen nicht so. Die erreichte Punktezahl stimmt, die daraus berechnete Platz stimmt nicht - ich hoffe, jetzt hab ich das endlich richtig hinsortiert bekommen. - Sorry an alle.

Startnr. Name Runde1 Runde2 Runde3 Platz
16 Manuel G   18 32 1
17 Franz S.   28 30 2
5 Oliver V. 17   26 3
9 Alex L. 23   23 4
11 Bernhard K. 9     5
22 Thomas H. 6     6
19 Rainer V.   5   7
1 Gert D. 2     8
10 Martin H.   0   9
4 Thomas R.   0   9

Indoor-Combat

Übersicht

Geflogen: insgesam 4 Runden, alle unter 5 Minuten.

Teilnehmer:
Gert (1):Last Man Standing Runde 2, +1 Abschuss
Thomas R. (4): 
Oliver V. (5): 1 Abschuss, Last Man Standing Runde 1
Alex L. (9): 
Martin (10): 1 Abschuss, Last Man Standing Runde 3 (nicht sicher, kleiner blauer Nurflügler)
Bernhard K. (11):Last Man Standing Runde 4
Manuel G. (16): 

Indoor-Geschicklichkeitsflug

Übersicht

insgesamt 12 Piloten, es wurde geflogen: immer 2 Piloten gleichzeitig,
Ausnahme: letzter Flug (hat aber an den Punkten nichts gebracht)
Anmerkung: die Limboschnur wurde bei fas allen Durchgängen sehr zeitig abgerissen, bzw. umgeflogen. (Wir werden wohl beim nächsten Mal die Entfernung der Stangen zueinander vergrößern, sowie ein stabileres Band ins Auge fassen)

Nr Pilot Anmerkung Punktzahl
9 Alex L. alle Ballons, der Rest waren Pylonumrundungen 74
5 Oliver V. Verluste: Bodenkontakt 23
10 Martin Mea Culpa; ich hab beim Zählen auf den falschen Flieger geschaut - deswegen nur Schätzung :-( auf jeden Fall 1 Luftballon ca 40
17 Franz S. reine Pylonumrundungen 55
6 Stefan 2 Ballons... Abbruch wegen Schaden am Motor/Propeller 20
18 Philipp nur Pylone 20
14 Helmut B. nur Pylone 49
1 Gert D. 1 Limbo 24
16 Manuel G nur Pylone 47
23 Paul alle Luftballons 43
25 Christoph Einzelflug, nur Pylone 9
panoramabild
last update: Fr 25 Mai 2018 09:29:20 CEST © neko@greenie.muc.de 2001-2018