panzerwiesen-Logo

Flugtagebuch


27./28. Juli 2002

Heute möchte ich von neuen Gesichtern und merkwürdigen Gästen auf der Wiese berichten.

Baustelle Beginnen möchte ich mal mit einem Blick auf *unsere* Baustelle. Seit etwa zwei Jahren versucht die Stadt an unserer Wiese zu knabbern und hat mit diesem Neubaugebiet begonnen. Ich persönlich finde es ja absolut scheußlich, insbesondere diese monotone Klötzchenbauweise. Zu allem Überfluß wird das Gelände als 'Neubausiedlung Löwenzahn' ausgewiesen - Zahn vielleicht, aber für Löwenzahn zu betonig für meinen Geschmack.

PaWi-Blume
(174kB)
Aber jetzt zur guten Nachricht: Die Wiese wurde diesen Frühsommer unter Naturschutz gestellt.
Laut Münchner Wochenblatt hat die Regierung von Oberbayern am 03. Mai 2002 die "Panzerwiese und das Hartelholz" als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Die Verordnung ist am 5. Juni 2002 in Kraft getreten. (ob das Konsequenzen für uns Flieger hat, habe ich noch nicht geprüft)

Und wie sich das für ein Naturschutzgebiet gehört, wachsen da auch wunderschöne Blüten.


Vater+Sohn Seit einiger Zeit kommen Thomas (der Große) und sein Neffe Christian hier regelmäßig zum Fliegen. Besonders nett ist ihr Modell - die kleine Piper.


Pico-Cub Piper
Ramona
(894kB)
Diese kleine Maus kennen wir schon: Ramona
<<<
Oli mit Nachwuchs Dominik
(917kB)
>>>
und der hier ist neu: Dominik (Oli, schreibt man Deinen Nachwuchs so?)
übrigens: der blaue Himmel ist echt

Oben schrieb ich etwas von merkwürdigen Gästen: voilá:

Heli Zuerst kam dieser Heli vorbei
Frettchen gehalten
und dann haben diese Süßen den Vogel abgeschossen.
Frettchen zu zweit
ok, zugegeben, das Tierchen war nicht allein
Frettchen mit Mensch
und hatte auch noch menschliche Begleitung dabei (weiß jemand den Namen?)

Aber vorsicht! so niedlich die beiden sind, der eine ist etwas bissig.



tolle Aussicht Zum Abschluß noch einen Blick von meiner Decke aus - so ein Blick in die Abenddämmerung ist doch etwas - oder?
(646kB)


History:
22.-26. Mai 2002 30. Mai 2002 01. Juni 2002 09. Juni 2002 27./28. Juli 2002 16. August 2003 Nicolausfliegen 2003
panoramabild
last update: Fr 25 Mai 2018 09:29:20 CEST © neko@greenie.muc.de 2001-2018